MS Motorservice International GmbH
Übersicht
Die MS Motorservice International GmbH ist ein weltweit
agierender Ersatzteilspezialist für Motorenkomponenten.
Seit 2008 ist das Unternehmen mit seinem Hauptsitz samt
Logistikzentrum in Neuenstadt am Kocher ansässig. 1997 in
Neckarsulm als Vertriebsorganisation für das Ersatzteilgeschäft
von Kolbenschmidt und Pierburg gegründet – damals KSPG,
heute Rheinmetall Automotive –, folgte 2008 der Umzug nach
Neuenstadt. Seither ist das Unternehmen beachtlich gewachsen:
Motorservice verfügt mittlerweile über elf Gesellschaften in
Deutschland, Tschechien, Italien, Spanien, Brasilien, China,
Singapur und je zwei in Frankreich und der Türkei. Seinen
Umsatz hat das Unternehmen mit all seinen Tochtergesellschaften
von 80 Millionen Euro auf rund 370 Millionen Euro im Jahr 2018
gesteigert. Man pflegt Kontakte zu Kunden in etwa 140 Ländern.
Zudem beschäftigt Motorservice in Neuenstadt über 350
Menschen, weltweit mehr als 850. Mit der Erweiterung seines
Bürogebäudes 2015 und dem Bau einer modernen Logistikhalle
2016 auf einem Nachbargelände hat das Unternehmen seiner
positiven Entwicklung mit stetig steigenden Auftrags- und
Mitarbeiterzahlen Rechnung getragen.
Mitarbeiterchampion
Neben qualitativ hochwertigen Produkten und einem außergewöhnlich stark ausgeprägten Servicegedanken zählt Motorservice eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit zu seinen Erfolgsfaktoren. So zeichnete das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die MS Motorservice International GmbH 2016 mit dem Preis „Deutschlands Mitarbeiterchampion“ aus. Hierzu wurden Motorservice Mitarbeiter befragt, die ihren Arbeitgeber vor allem für seine flexiblen Arbeitszeiten und interessanten Arbeitsinhalte lobten. 2017 führte das Unternehmen zudem ein neues Arbeitszeitmodell ein, das Mitarbeitern mehr Freiräume gibt, Beruf und Privatleben aufeinander abzustimmen.
weiter
Mitarbeiterchampion
Neben qualitativ hochwertigen Produkten und einem außergewöhnlich stark ausgeprägten Servicegedanken zählt Motorservice eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit zu seinen Erfolgsfaktoren. So zeichnete das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die MS Motorservice International GmbH 2016 mit dem Preis „Deutschlands Mitarbeiterchampion“ aus. Hierzu wurden Motorservice Mitarbeiter befragt, die ihren Arbeitgeber vor allem für seine flexiblen Arbeitszeiten und interessanten Arbeitsinhalte lobten. 2017 führte das Unternehmen zudem ein neues Arbeitszeitmodell ein, das Mitarbeitern mehr Freiräume gibt, Beruf und Privatleben aufeinander abzustimmen.
weiter